Impressum & Datenschutz  


Mercedes Benz LA 710

     
Mercedes Benz LA 710
Steckbrief LA 710
LKW Restaurierung
Innenausbau Wohnmobil
Blog LA 710
Freund des Monats
LKW Galerie
Reiseberichte
Links


LKW des Monats - Mercedes Benz LA710:

Übersicht LKW des Monats

Freund des Monats August 2010

 

Der Hansi

Das ist Hansi - benannt nach dem Vorbesitzer. Der Name war eigentlich nur eine Übergangslösung, aber dann war es irgendwann zu spät. Und deshalb heißt Hansi nun Hansi.

Steckbrief:
Daimler- Benz LA 710
Baujahr 1965
100 PS
5,8 l Hubraum
600 l Dieseltank

Unser Hansi ist ein ehemaliger Großraum-Krankentransporter, der in den 80er Jahren zum Wohnmobil umgebaut wurde und angeblich auch schon einmal den afrikanischen Kontinent bereist hat. Damit kennt er hoffentlich den Weg! Zumindest sollte er dank Allrad, größerer Bereifung und einfacher Technik afrikatauglich sein.

Mercedes Benz 710

Mercedes Benz 710

Mercedes Benz 710

Mercedes Benz 710

Innenenausstattung:

Kochzeile
Sitzecke mit Tisch
(kann bei Bedarf zu einer zweiten Liegefläche umfunktioniert werden)
separater Toilettenraum
Outdoor-Dusche
(der Wasserschlauch der Küchenzeile reicht bis aus dem Fenster)
großes Hochbett
„Keller“ (Riesen-Stauraum unter dem Bettbereich)
200 l Frischwassertank
Truma-Heizung
Engel-Kühlbox

___________________________________________________

Die Besitzer Nicole und Uwe haben eine sehr informative Website mit einer tollen Tourbeschreibung ihrer Afrikareise, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte: www.karifa.de

Da gibt's auch noch mehr Infos über Hansi ;)

Uwe und Nicole, wir wünschen Euch alles Gute
und noch viele schöne Touren!

 

Die letzten drei Freunde auf einen Blick
November 2013 -
Der große Wagen
Dez 2012 - Das Zebra Nov 2012 - Katwise
Der große Wagen Das Zebra Hippiebus Katwise
>>> Alle Freunde ansehen

Top