Impressum & Datenschutz  


Mercedes Benz LA 710

     
Mercedes Benz LA 710
Steckbrief LA 710
LKW Restaurierung
Innenausbau Wohnmobil
Blog LA 710
Freund des Monats
LKW Galerie
Reiseberichte
Links


LKW des Monats - Der große Wagen

Übersicht LKW des Monats

Freund des Monats November 2013

 

Kaum zu glauben, das Jahr 2013 hatte bisher
noch keinen einzigen Freund des Monats gebracht :(

Dann kam aber doch einer sogar persönlich bei uns in Regensburg vorbei... Uwe, Maria und Tiago mit einem wunderschönen LA 710

Hier ist er, der große Wagen:

Text von Uwe P.:

Wir, das sind Maria-Juana und Uwe mit unserem Sohn Tiago Shiva, träumten von einem schönen Reisegefährt für längere Fahrten.

Das Team des großen Wagens

Da begegnete uns ein Hanomag AL 28 auf dem Schrottplatz um die Ecke - wir waren angetan von so einem schönen alten Wagen - aber er schien uns etwas zu klein - also forschten wir im Internet und kamen zum LA 710 auf diversen Seiten und waren direkt infiziert.

Einen schöneren Wagen können wir uns gar nicht vorstellen! Bei einem Internetportal für Fahrzeuge gab es mehrere zur Auswahl und nach Probefahrten mit zwei verschiedenen Rundhaubern hatten wir unseren "Großen Wagen" gefunden!

La 710 Rundhauber

Nach 2 Monaten Planung bastelten wir vier Monate intensiv am Innenausbau, um im Juli die erste Reise nach Portugal zu unternehmen.

Der große Wagen in Portugal

Durchgang LA710

Maria macht den Innenausbau

Nach und nach wird jetzt der Reisegefährte mit Dachträger, Solaranlage, 130 PS Einspritzpumpe und noch weiteren Bastelarbeiten erweitert.

Innenausbau

Tiago glücklich mit dem Innenausbau

Hallo Rundhauber

Liebe Maria, lieber Uwe, lieber Tiago.
Alles Gute euch und bis bald auf ein Wiedersehen!

 

 

Die letzten drei Freunde auf einen Blick
November 2013 -
Der große Wagen
Dez 2012 - Das Zebra Nov 2012 - Katwise
Der große Wagen Das Zebra Hippiebus Katwise
>>> Alle Freunde ansehen

Top