Impressum & Datenschutz  


Mercedes Benz LA 710

     
Mercedes Benz LA 710
Steckbrief LA 710
LKW Restaurierung
Innenausbau Wohnmobil
Blog LA 710
Freund des Monats
LKW Galerie
Reiseberichte
Links

Bisher vorhandene Artikel zum Thema Restaurierung - bitte anklicken:

Lackieren Fahrerhaus
Lackieren Koffer
Schmiernippel
Kampf dem Rost
 Entrosten Felge


LKW Restaurierung Mercedes Benz LA 710:

Juni 2011 - Wir lackieren unseren Koffer

Eine wirklich ekelhafte Arbeit haben wir uns da aufgehalst: giftig, staubig und schmutzig. Deswegen hat es jetzt eine Weile gedauert - bis ich die Bilder ins Netz stelle. Ich konnte es einfach nicht mehr sehen! Aber die Aktion war wirklich nötig! Vorallem hinten an der Tür gab es regelrechte Löcher.

Mercedes Benz KOffer Restaurierung

Wir entfernen mit der Flex und Drahtbürste den Rost und wandeln diesen mit Bob um.

Mercedes Benz KOffer Restaurierung

Dazwischen immer fleißig Silikon entfernen und warten...

Mercedes Benz KOffer Restaurierung

Es sieht erst mal alles richtig übel aus!!!

Mercedes Benz KOffer Restaurierung

Mercedes Benz KOffer Restaurierung

Dazwischen wird gespachtelt, wieder rausgekratzt und noch mal gespachtelt.

Mercedes Benz KOffer Restaurierung

Grundieren ist schon mal ein Supergefühl. Grundiert mit: Brantho Korrux Nitrofest.

Mercedes Benz Koffer Restaurierung

Wir bekommen einen Schock: Ral 5024 sieht in der Fläche statt Taubenblau - Babyblau aus.

Oh, nein!!! Unser Tipp - Erfahrung macht klug: Unbedingt Farbprobe ca. 1 Quadratmeter zum Ausprobieren streichen!

Mercedes Benz Koffer Restaurierung

Mercedes Benz Koffer Restaurierung

Zweiter Tipp: Bei Tageslicht sieht die Farbe noch mal anders aus, als bei Neon-/Kunstlicht.
Also bevor man sich verrückt macht und einliefern lässt, den Wagen mal aus der Halle fahren. Wir finden uns also mit der Farbe ab! Mittlerweile gefällt uns die Farbe sogar sehr gut. Ihr werdet sehen: Hellblau wird die neue Trendfarbe :)

Mercedes Benz Koffer Restaurierung

Mercedes Benz Koffer Restaurierung

Im Grünen wirkt das Hellblau auch sehr hübsch! Das Führerhaus werden wir in Kürze in Angrifff nehmen. Kurze Verschnauffpause!

Top