2014-02 D-04 Los kommen!


Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 34 in /var/www/web739/html/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_basic_tagcloud/package.module.nextgen_basic_tagcloud.php on line 182

Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 34 in /var/www/web739/html/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_basic_tagcloud/package.module.nextgen_basic_tagcloud.php on line 182

Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 35 in /var/www/web739/html/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_basic_tagcloud/package.module.nextgen_basic_tagcloud.php on line 182

Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 34 in /var/www/web739/html/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_basic_tagcloud/package.module.nextgen_basic_tagcloud.php on line 182

Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 34 in /var/www/web739/html/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_basic_tagcloud/package.module.nextgen_basic_tagcloud.php on line 182

Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 35 in /var/www/web739/html/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_basic_tagcloud/package.module.nextgen_basic_tagcloud.php on line 182

BuHuMuS Stempel

Seit über einem Jahr planen wir nun schon die Reise nach Zentralasien
und trotzdem wird es zuletzt – wie immer – stressig, stressig, stressig…

Wir kennen das schon von unseren Marokkoreisen.
Vor der Abreise fallen einem immer noch tausend Dinge ein, die noch wirklich wichtig oder noch optional zu erledigen sind: Packen für drei Personen und ein Jahr, Einkäufe erledigen, letzte Arbeiten Zuhause abschliessen (Wäsche waschen, Kühlschrank ausräumen, etc.), TÜV Termin, Arzttermine, Kosten reduzieren (d.h. Verträge ändern, kündigen, still legen), Freunde und Verwandte verabschieden und so weiter.

Immerhin haben Andreas und ich (Matthias muss noch voll arbeiten) unsere Lohnarbeit bereits seit letzter Woche hinter uns und können uns nun voll und ganz auf die letzten Reisevorbereitungen konzentrieren.
Bei mir stellt sich auch langsam so etwas wie Vorfreude ein, aber noch immer fällt es mir schwer sich das kommende Jahr, die bevorstehende Reise vorzustellen.

Wie wird das sein?
So lange, auf so engem Raum, zu dritt (mit Hund zu viert)…
Welche Erfahrungen werden wir machen?
Wie entwickelt sich die politische Lage in der Ukraine,
und können wir unsere Reiseroute wie geplant fortsetzen?
Werden wir überall gut aufgenommen?
Wird Frau Scherer durchhalten?
Gibt es Hundefutter in Kirgistan?

Kleine und große Fragen schwirren uns durch den Kopf.

Und was wird in einem Jahr alles Zuhause passieren?
Hoffentlich bleiben alle gesund…
vergessen uns unsere Mitbewohner nicht…
steht der neue Circuswagen gut…

Aber das ist wahrscheinlich normal: Stress und auch Sorgen vor einem so großen Projekt.

Und immerhin habe ich schon Muse genug, um mich mit Gimmicks für unsere Reise zu beschäftigen. Heute habe ich zum Beispiel einen Stempel entworfen mit pseudo-offiziellem Aussehen.
Denn ich habe mich errinnert, dass Uschi Obermaier und ihr Freund Dieter Bockhorn auf ihrer Indienreise einige Probleme mit dem amtlich aussehenden Stempel der Galerie-Kneipe Adler gelöst haben sollen.

Hier ist er also, der offizielle BuHuMuS Zentralasienreise-Stempel 2014,
der uns hoffentlich Glück bringen wird:)

Und zur Symbolik:

Frau Scherer, die uns überall hinbringen wird (Inshallah) in der Mitte.
Außenrum: Lorbeeren für Ruhm und Ehre und eine erfolgreiche und glückliche Reise.
Zugvögel (Gänse) -> Ihr seid immer in unserem Herzen.
BuHuMuS = Berit und Heppo und Matthias und Sidi

Also, nun kann es wirklich fast schon los gehen.
Morgen hole ich den Stempel ab.