Impressum & Datenschutz  


Mercedes Benz LA 710

     
Mercedes Benz LA 710
Steckbrief LA 710
LKW Restaurierung
Innenausbau Wohnmobil
Blog LA 710
Freund des Monats
LKW Galerie
Reiseberichte
Links


LKW des Monats - Mercedes Benz 710:

Übersicht LKW des Monats

Freund des Monats Oktober 2012

 

Der Heuber in Marokko

Der HeuBer

Der HeuBer

Der HeuBer

Der HeuBer

Der HeuBer

Der HeuBer Hund

Der Hund ist, wie unserer, ebenfalls ein Marokkaner...
oder besser gesagt: Marokkanerin!

Der HeuBer

Eine Zusendung aus Berlin von Jürgen Heup:

www.der-freie-journalist.de

"Wir waren dieses Jahr drei Monate in Marokko unterwegs. Wie ihr mit einem Hauber (unserer heißt HeuBer), wie ihr mit Hund (sieht eurem sogar zum Verwechseln ähnlich, ist eine Promenadenmischung aus Tarifa, und so heißt sie auch).

Allerdings hatten wir auf der tollen Reise noch unsere zwei kleinen Mädchen (1 + 3) mit an Bord. Was wir vergessen haben: Den HeuBer richtig einzufetten. Jetzt muss ich an die "neue" Patina ran, die uns die Atlantikluft bescherte. Bin im Allradforum als DeWolfert unterwegs. Unsere Reise erscheint nächstes Jahr im Buch "Reisen mit Kindern".

Unser HeuBer hat sich bewährt. Ist mit vier Personen plus Hund zwar an der Grenze seiner räumlichen Kapazität, aber dank Allrad hat er uns überall dorthin gebracht, wo die weißen Schuhschachteln nicht mehr hinkommen. Und wir waren eh die meiste Zeit im Freien.

Für Reisen mit Kindern ist Marokko ideal. Ebenfalls, um das Fahrzeug ein wenig auszuprobieren.

Den Kurzhauber besitzen wir erst seit vergangenem Herbst. Zuvor war er im Besitz eines Oldtimer-Sammlers aus Oldenburg, davor als Trucker-Kirche unterwegs. Ursprünglich ist es ein Fahrzeug des Katastrophenschutzes. Statt Vorkammer-Maschine ist ein OM352 Direkteinspritzer mit 130 PS verbaut. Dadurch lässt er sich auch ganz passabel mit den 12R20 bewegen, schafft Spitze gar 105 km/h.Wir können 160 Liter Wasser bunkern und knapp 300 Liter Sprit.

Der Innenausbau wurde wohl von der Vorbesitzerin (Trucker-Kirche) in Auftrag gegeben, Funktionalität stand wohl vor Ästhetik. Das hat sich aber bewährt. Selbst auf Wellblechpiste klappert nix.

Vor dem HeuBer waren wir mit einem Hanomag unterwegs. Der war uns zwar ebenfalls ans Herz gewachsen, aber der Daimler ist technisch eindeutig besser."

Vielen lieben Dank an Jürgen und seine Familie, der wir weiterhin gutes Reisen wünschen! Vieleicht treffen wir uns ja mal unterwegs!!!

 

Die letzten drei Freunde auf einen Blick
November 2013 -
Der große Wagen
Dez 2012 - Das Zebra Nov 2012 - Katwise
Der große Wagen Das Zebra Hippiebus Katwise
>>> Alle Freunde ansehen

Top