Impressum & Datenschutz  


Mercedes Benz LA 710

     
Mercedes Benz LA 710
Steckbrief LA 710
LKW Restaurierung
Innenausbau Wohnmobil
Blog LA 710
Freund des Monats
LKW Galerie
Reiseberichte
Links


LKW des Monats - Mercedes Benz LA 710:

Übersicht LKW des Monats

Freund des Monats Dezember 2009

 

Aus Mangel an Vorstellungswilligen gab es eine kleine Pause.

Dafür freut es mich umso mehr einen weiteren Verwandeten unserer Frau Scherer vorstellen zu können. Es handelt sich hierbei um das baugleiche Modell mit identischem Koffer. Zu unserem "Leidwesen" sieht unsere Frau Scherer nur halb so gut aus - da blättert der Lack leider schon etwas mehr als bei diesem Prachtexemplar...

Gratuliere zu diesem Wunderschönen Fahrzeug lieber Jürgen!

Text von Jürgen B. - Sein LKW: ein weiterer Verwandter unserer Frau Scherer

Also der dritte LKW (Anmerkung Berit: Unsere Frau Scherer und Bertholds Herr Scherer sind die anderen beiden) ist in meinem Besitz.

Mercedes LA710

Der Kollege, welcher ihn mit nach Frankreich nehmen wollte, hat nach dem Kauf erstmal nachgefragt wie das mit dem Tüv so ist, und als er erfahren hatte, das er jedes Jahr muß... einmal über die Pyrenäen und zurück... wollte er sich das dann doch nicht antun...Du weißt ja wie das ist ab 3% Steigung... Hahaha...

Mercedes LA710

Meiner hat auch grad mal 26K an Kilometern runter... Letztes Monat (Anmerkung Berit: Die Mail ist vom Juni) mußte ich die Bremse vorne links machen lassen... Ich hab leider nicht die Möglichkeit selbst zu schrauben... hat auch stolze 500 Euronen gekostet... war aber seitdem auch die teuerste Reperatur.

Mercedes LA710

Bis auf einen Liegenbleiber wegen geplatztem Dieselschlauch und auch letztes Monat eine undichte Dieselleitung im Standheizungskasten lief er tip top... was als nächstes ansteht ist der Dieseltank... Ich muß nämlich so alle 200KM den Dieselfilter reinigen. Rost im Tank...

Ansonsten ist das Baby noch voll in Schuß, nur minimale Roststellen, keine Durchrostung oder so...

Mercedes LA710

Der Motor springt auch im Winter nach der Rudolf Diesel Gedenkminute ohne murren an. Der Motor scheint mal abgedichtet worden zu sein, da auf Höhe der Zylinderkopfdichtung Klebemasse zu sehen ist. Die Werkstatt meint aber... kein Problem... Ölverlust ist fast nicht zu bemerken, ich sag mal so 1 Tropfen/Woche... da leckt manches Auto mehr...


Eingabaut habe ich nichts, ich habe alles rausgeräumt und nutze das Fahrzeug eigentlich nur um auf Open-Airs zu fahren. Ich habe mir ein 3KW Honda Eu30i gekauft, eine Zapfanlage mit Durchlaufkühler, Eine PA Beschallungsanlage und einen Kühlschrank... alles was mann eben zum Überleben übers Wochenende so benötigt.

Mercedes LA710

_______________________________________________________________

Wir wünschen weiterhin viel Spaß auf Open-Airs und es wäre schön sich Mal zu treffen!

 

Die letzten drei Freunde auf einen Blick
November 2013 -
Der große Wagen
Dez 2012 - Das Zebra Nov 2012 - Katwise
Der große Wagen Das Zebra Hippiebus Katwise
>>> Alle Freunde ansehen

Top