2014-05 LT-05 Skulpturengärten

Eichenwald Frosch

Sonntag, 18.05.2014
Der Skulpturengarten „Legend of Dainava“ mit geschnitzten Figuren des Künstlers I. Uzkurnis ist zwar ganz nett, aber es fehlen Erklärungen. Die Skulpturen sind zum Teil schon morsch, und die Mücken fressen einen in dem feuchten Gelände auf. Also Flucht!

Nach einem anstrengenden Fahrtag finden wir einen lustigen Stellplatz auf einem inoffiziellem Motocrossgelände. Der feine, warme Sand lädt zum Spielen ein: Federball. Ein paar 100 Meter weiter gibt es sogar eine Badestelle an einem Weiher.

Montag, 19.05.2014

Eigentlich suchen wir schon seit zwei Tagen nach einem Stellplatz – vorzugsweise an einem See, denn das Wetter ist endlich richtig warm, schwül warm – aber die Suche gestaltet sich sehr schwierig. Die Seen sind verbaut, unzugänglich, die Zugänge abgesperrt, oder es gibt einen Schilfgürtel. Wir fahren den ganzen Tag und finden nichts.

Wir übernachten bei Moletai auf einer Wiese gegenüber von einem teuren und spießigen Campingplatz. Der Platz für das Wohnmobil, 3 Personen und Hund hätte 61 Litas also über 20 Euro gekostet. Wir sind genervt.

Weiter lesen: Moletai See