MA – Am Meer

Unsere Besucher sind schon wieder vom Flughafen in Agadir in den deutschen Winter unterwegs. Wir sind froh, noch eine Menge Zeit zu haben. (Es sind erst drei Wochen vergangen). So stehen wir ein paar Tage südlich von Agadir bei Sidi Toual (Toile) am Strand. Die letzten drei Wochen sind wir eine Riesenstrecke gefahren, haben eine Menge erlebt und brauchen nun erst mal eine Pause!

Frau Scherer am Meer

Frau Scherer am Meer

Seit kurzem stehen wir unter besonderem Polizeischutz von Leutnant Abdoula von Agadir, der mich scheinbar ins Herz geschlossen hat. Jedenfalls ruft er mich jetzt immer am Handy an. Beim kleinsten Problem will er uns zur Hilfe zu eilen. Dabei hatte ich ihm nur eine Zitrone und Honig geschenkt, weil er – zwecks Königsbesuch – arg verschnupft am Strand patrouillieren musste. Kurz darauf kam er mit zwei großen Beuteln Gemüse wieder – für uns, vom Polizeichef persönlich! Da sollte sich unsere Polizei ein Beispiel dran nehmen!

Wagenburg am Meer

Wagenburg am Meer

Unglaublich, welche Leute in der Expeditionsfahrzeug- und Wohnmobilszene unterwegs sind. Ein Gefährt lässt uns den Mund offen stehen. Das ist Reisen auf hohem Niveau. Allerdings ist es auch ziemlich dekadent, dieses Fahrzeug neben den ärmlichen Hütten der marokkanischen Fischer zu parken.

Luxus Expeditionsfahrzeug

Luxus Expeditionsfahrzeug

Fahrzeug eines französischen Fahrzeugbauers

Fahrzeug eines französischen Fahrzeugbauers

Reisen auf hohem Niveau

Reisen auf hohem Niveau

Folge Frau Scherer