Meine Marokko-Geschichte in einem Sammelband

Im Sommer 2023 riefen das Online-Magazin Matsch & Piste sowie der Pietsch Verlag dazu auf, spannende Offroad-Reisegeschichten einzuschicken. 15 sollten ausgewählt werden, um in einem Sammelband veröffentlicht zu werden. Diese Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen: Eine unserer Reisen durch Marokko schien mir dafür genau richtig zu sein. Den Text hatte ich quasi schon in der Schublade liegen. Ich freue mich, dass mein Beitrag unter zahlreichen Einsendungen ausgewählt wurde und demnächst (April 2024) beim Pietsch Verlag erscheinen wird. Hier gibt es eine Vorschau auf das Cover, über das die Leser von Matsch & Piste abstimmen durften.

Das Buch "Ofroad - Abenteuer pur" erscheint im Frühjahr 2024 beim Pietsch Verlag. IDarunter eine Geschichte von Berit Hüttinger über eine Reise durch Marokko.

Das Buch “Ofroad – Abenteuer pur” erscheint im Frühjahr 2024 beim Pietsch Verlag. IDarunter eine Geschichte von Berit Hüttinger über eine Reise durch Marokko.

Lesung & Vortrag Westafrika in Amberg

Lesung & Reisevortrag “Mit dem Oldtimer in Westafrika” in der Buchhandlung Carl Mayr in Amberg am Freitag, 30.06.2023 um 19 Uhr (es geht pünktlich los).
Dauer: Ca. 1,5 Stunden. Der Eintritt ist frei, denn die Lesung wird gefördert durch Neustart Kultur. Ein Hut geht aber am Ende des Abends herum.
Wir freuen uns auf Euch.

Radioreise Westafrika #11 // Liebe, Tod & Alun Wade

Im ersten Teil dieser Sendung fahre ich extra für Euch an einem Montag im März nach München ins Ampere. Dort höre ich mir das Eröffnungskonzert und den Album-Release („Sultan“) von Alun Wade aus
dem Senegal an. Kurz darauf muss ich allerdings festzustellen, dass der Bassist und Sänger nur zwei Tage später auch nach Regensburg in den Jazzclub Leerer Beutel gekommen wäre. Rentiert hat sich der Ausflug in die Landeshauptstadt aber trotzdem, denn Alun spricht mir einen kurzen Gruß für „Ghost Town Radio“ auf Band.
Und das gibt es im zweiten Teil der Sendung: Auch, wenn die Außentemperaturen immer noch so kalt sind, dass das Knistern des Holzofens meine Aufnahme stört, so erwachen dennoch
die ersten Frühlingsgefühle in mir. Was liegt da näher als ein paar Lieder der Liebe zu widmen?! Und wie Liebe, Tod und ungesunde Ernährung zusammenhängen, das erfahrt Ihr, wenn Ihr auch diesmal wieder bei der „Radioreise Westafrika“ dabei seid.

Alun Wade im Ampere in München