2014-05 LV Lettland Info

Daugavpils-Spiegelung-Plattenbauten

Da wir nur zwei Nächte in Lettland waren, kann ich leider kaum relevante Informationen liefern.

Geld Lettland hat seit 2014 den Euro.

Daugavpils Nach Riga fahren kann ja wohl jeder, aber wer war schon in Daugavpils?
Daugavpils ist angeblich die zweitgrößte Stadt Lettlands mit Russisch als Hauptsprache.
Unser Kneipentipp für diese nette Stadt: Artilerijas Pagrabi, Rigas iela 22, Daugavpils. Eine alternative Kellerbar mit Livemusik aus dem Punk, Blues, Rock und Metal Spektrum. Öffnungszeiten: Mittwoch und Donnerstag: 18.00 -01.00 Uhr und Freitag und Samstag: 18.00-03.00 Uhr und Sonntag: 18.00-24.00 Uhr.

Stellplätze in der Natur Die Situation ist ähnlich wie in Litauen: Es ist überaus schwierig einen Stellplatz am See zu finden, da alle Grundstücke in Privatbesitz oder abgesperrt sind. Bei hartnäckigem Suchen (mehrere Stunden) findet man dann aber doch einen hübschen Platz mit Bademöglichkeit.

Weiter lesen: Daugavpils