2014 Zusammenfassung Europa

Juni 2014

Voila, eine kurze Zusammenfassung unserer bisherigen Reise, die uns nach Südost-Europa und (unfreiwilligerweise) nach Nord-Europa führte.

hansi-01

Mit zwei Tagen Verspätung zu unserem Reiseplan starten wir Anfang März nach Österreich, wo wir Carmen und Till besuchen, zwei nette, junge Menschen, die ebenfalls dem Reisefieber erlegen sind. Hier warten wir auf unsere Visa und kommen zur Ruhe.

Iris

Bei hochsommerlichen Temperaturen verbringen wir sehr angenehme mediterrane Tage in Kroatien und spielen sogleich mit dem Gedanken, sesshaft zu werden: Ein zauberhafter, ehemaliger Campingplatz hat es uns angetan.

In Montenegro werden wir auf eine schwere Probe gestellt. Unser neu überholter Hauptbremszylinder ist undicht. Auch gruppendynamisch tauchen erste – aber durchaus ernste – Unstimmigkeiten in unserer Dreierkonstellation auf.

Vranskja-Banja

In Serbien entdecken wir Heilbäder  und Mineralwasserquellen, einen “Geysir außer Betrieb” und das Nachtleben von Belgrad.

Feuersalamander-02

Albanien und Rumänien kommen leider viel zu kurz, und der Dauerregen verfolgt uns hartnäckig.

Krim-Soldaten

In der Ukraine (laut Plan unsere eigentliche Route nach Russland) sind wir nur ein paar Stunden, dafür verbringen wir außerplanmäßig ein paar Wochen im Baltikum.

Abendlicht-Sidul-00

In Polen mache ich lange Morgenspaziergänge durch den Sumpf, und wir versuchen, unsere Wäsche zu trocknen.

Pyramide-0

In Litauen bekommen wir Kontakt zu  pyramidalen Kräften und Partisanenkriegern, und in  Lettland genießen wir die kurzen Nächte.

Dann geht es schon weiter nach Russland, das ja bis zum Ural auch noch zu Europa gehört… Russland bleibt aber trotzdem vorerst ein Extrapunkt in der Navigation.

Viel Spaß beim Lesen!

Europa-Asia

 

 

4 Gedanken zu „2014 Zusammenfassung Europa

  1. Werner

    Hallo

    Da mein erstes Antwortmail scheinbar nicht angekommen ist (und wir ja doch bald kommen), schreibe ich euch nun (neben dem E-mail) auch hier eine kurze Nachricht. Ja, wir freuen uns schon sehr. Wir kommen mit dem Zug am 2.Juli in Regensburg um 12:30 an. Sagt uns einfach wann wir bei euch auftauchen können/sollen. Bis dahin schauen wir uns einfach Regensburg an.
    Weiterfahren werden wir am 4.Juli (Am Vormittag Richtung Bodensee).

    Wir freuen uns
    Verena und Werner

  2. Werner und Verena

    Hallo Euch beiden

    Sehr nette Zusammenfassung. Wir sind gerade aus Russland (St.Petersburg) zurückgekommen. Anfang Juli wollten wir um den Bodensee wandern und haben uns gedacht, wir könnten euch und eure Wagenburg vorher besuchen. Wir würden am 2. Juli für zwei Tage vorbei schauen. Natürlich würden wir uns über eine Schlafmöglichkeit freuen, aber wenn gerade nichts frei ist, finden wir sicher auch in Regensburg ein Plätzchen.

    Bis vielleicht bald
    Verena und Werner

    1. admin_brit Beitragsautor

      Grias euch, ja klar – kommt vorbei. Da finden wir auch ein Platzerl zum Schlafen für Euch. Bis dann, BuH

  3. John Jones

    Hello. Ich bin Bekannte von Virgile Ayani (Radtourfahrer) und er hat mir von Euer Abenteuer erzählt. Falls ihr irgendwelche Ausstellungen machen, bitte Bescheid sagen! Ich wohne in München.
    John Jones

Kommentare sind geschlossen.